TORLIGA-Start
Torliga-TOP-Trainer
Jobbörse (Anmeldung)
Spielregeln
Spielleiter
Tipptrainer im Bild
Andere Tippspiele
Impressum

********************************************************************************************************************************************************  

 Hallo erstmal, liebe Tippfreunde,

damit Ihr wisst mit wem Ihr es hier als Spielleiter zu tun habt, möchte ich mich an dieser Stelle mit einem kleinen Steckbrief kurz vorstellen:

* Name: Alwin Bayer
* Alter:   55 Jahre
* Familie: verheiratet, 2 Kinder
* Wohnort: Lauingen
* Beruf:   Schulleiter/ Grundschule
* Hobbies: Fußball, Fußballtippspiele, PC+Internet, Lesen, Ausdauersport

Einige von Euch werden mich bereits kennen vom Bundesliga-FÄNTIP Lauingen.
Mit 5 Tippfreunden zusammen organisiere ich nun bereits seit mehr als 15 Jahren
dieses Bundesliga-Tippspiel und vielleicht war der eine oder andere schon Gast
auf einer unserer Siegerehrungen im "Wiener Kaffeehaus" in Lauingen.
FÄNTIP wie auch die TORLIGA haben beide ihren eigenen Reiz, und es liegt an
jedem einzelnen, sich da oder dort oder auch bei beiden Tippspielen zu beteiligen.

Obwohl bei Fäntip eigentlich schon eine Reihe von notwendigen Organisationsarbeiten
anfallen und ein entsprechender Zeitaufwand vonnöten ist, hat es mich gereizt,
diese TORLIGA zu erstellen. Während bei Fäntip ja die Tipps jeweils ein halbes
Jahr im voraus auf einem Tippschein eingetragen und von dort dann später
von Fäntip und seinen Mitarbeitern auf ein PC-Programm übertragen werden,
ist bei einem Tippspiel wie der TORLIGA  die direkte Tippeintragung am PC
durch die Teilnehmer selber möglich - und das vor allem bis kurz vor Spielbeginn.
Dies finde ich sehr reizvoll und es ist auch ein Grund, warum ich mich nun für die
TORLIGA stark gemacht habe. Auch die Vergleichsmöglichkeiten der eigenen
und der Gegnertipps auf der Tippübersichts-Seite halte ich für durchaus attraktiv. 

(Ich möchte mich aber nicht mit fremden Federn schmücken: Der technische Unterbau
der TORLIGA stammt nicht von mir, er ist nur von mir "geleast"(siehe www.kicktipp.de)
Meine Aufgabe als Spielleiter liegt z.B. u.U. darin, den Tippplan zu erstellen.)

Ein bisschen "fußball- und tippverrückt" muss man schon sein, wenn man so wie ich
bei Fäntip und der TORLIGA aktiv ist, aber ich denke das darf so ähnlich für die meisten
Hobbies gelten, für die Menschen ihre Zeit investieren.

Ich freue mich auf alle Fälle darauf, mit einer Gruppe ähnlich "Fußballverrückter"
(nix für
ungut!) die europäischen Fußball-Ligen unsicher zu machen
und ich hoffe Ihr alle habt ebenso Euren Spaß daran ....!

In diesem Sinne

GutTipp an alle

Alwin Bayer, TORLIGA-Spielleitung

to Top of Page